Global Industrie 2025: WERMA präsentiert in Lyon eine Vielzahl an Neuheiten

In der Zeit vom 11. Bis 14. März 2025 stellt WERMA Signaltechnik auf der Messe „Global Industrie“ in Lyon (Frankreich) eine Vielzahl an Neuheiten vor: Im Mittelpunkt steht die innovative Serie „LineLIGHT Fusion“ – eine neue, vollständig integrierbare Lösung für Maschinen- und Anlagenbauer, die sich nahtlos in das Design moderner Maschinen und Anlagen einfügt. Weitere Highlights sind die kompakte LED-Einbauleuchte MC 55, welche ab sofort als Touch-Version und mit smarten Zusatzfunktionen erhältlich ist sowie die neue, 6-stufige Version der LED-Signalsäule „eSIGN“ und die schlanke Signalsäulenlinie „RST“.

LineLIGHT Fusion: Design trifft auf Effizienz


Diese Serie integriert die Anzeige von Maschinenzuständen direkt in die Maschinenoberfläche und ist somit ideal für Maschinen- und Anlagenbauer, die Wert auf ein durchgängiges, ansprechendes Maschinendesign legen. Die glatte Oberfläche des einzigartigen Leuchtmoduls ist bündig mit dem Maschinengehäuse und sorgt so für ein modernes, klares und funktionales Erscheinungsbild. LineLIGHT Fusion hebt sich von herkömmlichen, oft nachträglich angebrachten Lösungen ab und überzeugt als optische Einheit mit der Maschinenverschalung.

Ein weiteres Highlight: Diese einzigartige Signalisierungslösung wird den strengen Anforderungen an Hygiene und Schutz gerecht, indem Schmutzkanten minimiert und Öffnungen vermieden werden. Darüber hinaus sorgt LineLIGHT Fusion durch die homogene Ausleuchtung des formschönen Leuchtkörpers für eine klare und zuverlässige Anzeige von Maschinen- und Betriebszuständen. Die Module selbst sind flexibel und individuell anpassbar: Sie können in 50-mm-Schritten zwischen 100 mm und 1.500 mm konfiguriert werden und bieten so ein enorm breites Einsatzspektrum.

MC 55: Kompakte LED-Einbauleuchte mit Touch-Version und smarten Zusatzfunktionen


Die erfolgreiche MC-Produktfamilie von WERMA überzeugt mit bis zu sieben Farben in nur einer Leuchte und ist in zwei unterschiedlichen Größen, wahlweise mit oder ohne zusätzlicher Akustik erhältlich. Dank der hohen Schutzart IP69K und der UL-Zulassung für den US-Markt kann sie auch unter extremen Bedingungen weltweit eingesetzt werden.

WERMA erweitert die kompakte MC-Reihe um zwei neue Modelle: die MC55 Touch und MC55 Touch Smart. Beide Varianten bieten zusätzliche, smarte Funktionen wie Zustandswechsel per Berührung, Quittierung und zeitbasierte Eskalationsmodi. Dies sorgt für noch mehr Flexibilität und smarte Lösungen für industrielle Anwendungen.

eSIGN: Mehr Flexibilität mit neuen Varianten


Ob in weiß oder schwarz, groß oder klein - die eSIGN ist ein leuchtendes Beispiel für eine Signalsäule mit sichtbar mehr Leistungsfähigkeit: Mehr Farben, mehr Effekte, mehr Flexibilität und mehr Individualität! Dank elektrischer Modularität in Verbindung mit neuester LED-Technik lassen sich verschiedene Signalisierungsmodi mit mehreren Farben, Helligkeitsstufen und Leuchtbildern realisieren – von der klassischen Ampelanzeige bis hin zu komplett kundenspezifischen Einstellungen.

Ab sofort ist die formschöne Signalsäule nicht nur mit neun oder 15 Stufen erhältlich, sondern auch in einer kleineren, 6-stufigen Version. Mit der eSIGN ist eine vollflächige Ausleuchtung oder auch variable Füllstandsanzeigen einfach realisierbar. Dies bringt nicht nur Übersicht in Prozessabläufe, sondern eröffnet dem Nutzer ganz neue Möglichkeiten.

RST: Schlank Signalsäulen für vielfältige Anwendungen


Die neue LED-Signalsäulen-Linie „RST“ von WERMA besticht durch ihr modernes, schlichtes Erscheinungsbild, homogen Ausleuchtung und optimale Sichtbarkeit sowie vielseitigen Einsatzmöglichkeiten. Mit einem Durchmesser von knapp 60 mm und der hohen Schutzart IP 66 / IP 69k ist sie ideal für kleinere bis mittlere Maschinen, Anlagen, Schaltschränke und den Apparatebau geeignet.
news-person

Susanne Kaufmann

Contacto de prensa